Freitag, 28. Mai 2010

Kärwalauf in Leinburg 2010

Sieben Tage nach dem Regensburg Marathon hatte ich mich für den Leinburger Kirchweihlauf angemeldet. Da ich mich auf Fürth vorbereite, ging ich ohne Ambitionen an den Start. Ich fühlte mich auf den ersten fünf Kilometern sauwohl und die Zwischenzeit deutete auf unter 50 Minuten hin. Ich hielt das Tempo hoch und schon war ich bei Kilometer neun und merkte doch so langsam die Belastung der letzten Wochen in den Oberschenkeln. Nachlassen ist aber auch nicht mein Ding und so zog ich den Berg hinauf ins Ziel. Mit 48:08 war ich sehr zufrieden, spürte aber die Anstrengung in den Beinen nach der Ziellinie. Nun beginnt aber endgültig die Vorbereitung auf den Metropol Marathon. Das bedeutet einige wenige regenerierende Läufe.
Fazit: Der Kirchweihlauf ist allen Läufern der Region zu empfehlen. Anspruchsvolle aber schnelle Strecke und anschließend gemütliches Zusammensitzen im Brauereihof.

Keine Kommentare: